Das kreative Leben und die DGSVO

Liebe Leserin, lieber Leser meines Blogs,

kreativ sein kann manchmal heißen, unangenehme Jobs, die spezielle technisch-organisatorische Fähigkeiten brauchen, entspannt und mit Freude zu erledigen… Wenn sie für die Dinge, die einem am Herzen liegen, nötig sind 😍.

So einem Job widme ich mich seit etwa 10 Tagen: Ich mache meine Seite fit für den 25. Mai.
Warum der 25. Mai?
Weil am 25. Mai das neue Datenschutzgesetz (DSGVO) in Kraft tritt.

Falls du  nicht weißt, was das ist, freu dich – dann hast du wahrscheinlich keinen Newsletter / Blog / Website mit Kontaktseite usw.
Alle anderen wissen, dass gerade eine Menge Arbeit anfällt, und sind wahrscheinlich – genau wie ich – täglich mehrere Stunden damit beschäftigt.

Was davon meine Blog-LeserInnen betrifft:

Falls meine Beiträge immer automatisch in deinem Postfach gelandet sind und du das gut so fandest: Das wird es zukünftig nicht mehr geben.

Die Blog-Verschickung wurde vom Feedburner von Google erledigt. Und leider entspricht der Feedburner nicht den neuen Datenschutz-Vorgaben. Deshalb schalte ich den Feedburner bei mir ab. Inklusive dieser regelmäßigen E-Mails an dich.

 

Falls du meinen Blog weiter lesen möchtest, hast du nun die folgenden Möglichkeiten:

– Du schaust einfach regelmäßig auf meiner Website vorbei 👩🏽‍💻

– Du meldest dich für meinen Newsletter an. Ich werde den Newsletter (der lange geschlafen hat) endlich regelmäßig verschicken, unter anderem, um meine Blogleser mit neuen Inspirationen und Gedanken von mir zu versorgen: Der Newsletter kommt per E-Mail, und wird jeweils einen Link zu meinem neuesten Blogbeitrag enthalten. Außerdem Anregungen, Infos zu Kursen und alles, was für euch Kreative von Interesse sein könnte.

Anmeldung zum Newsletter

Du möchtest dich gleich zu meinem Newsletter anmelden (falls du dich nicht schon neu dafür angemeldet hast)?
Dann freue ich mich!
Klicke einfach auf diesen Link – und gib deine Email-Adresse und deinen Namen ein: Newsletter bestellen  

Das ist alles!


Und eine Verlosung

Zum Schluss noch ein kleiner Bonus für alle, die sich bis zum 30.06. neu angemeldet haben: Ihr nehmt teil an einer Verlosung, bei der ich 3 meiner Filme „Kreativität, die Kunst im Fluss zu sein“ und drei Kartensets unters Volk bringen möchte.

Am 30.06. werde ich die Namen aller Angemeldeten auf einzelne Zettel schreiben, diese gut versiegeln, und zum Schluss meine Büro-Fee Karin sechsmal ziehen lassen.
Die Gewinner benachrichtige ich per Email, und dann könnt ihr mir eure Postadresse geben und auch sagen, ob ihr lieber den Film oder die Karten hättet.

Ich freue mich auf einen kreativen Neuanfang mit euch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als Bonbon ein kleiner Text von meiner Leserin Christine Trautwein

Seit gestern und heute
gibt es keinen Strom in Playa Corona
und diese „Stromfreizeit“,
hat mir
meine Maske,
„Nicht Wichtig zu Sein“
gezeigt.
Um ihr so richtig in die Augen zu sehen,
werde ich sie mir jetzt
in Form einer grünen Kräutermaske
aufs Gesicht setzen
und vor dem Spiegel zusehen,
wie sie vertrocknet,
Risse bekommt,
wenn ich sie anlächle
und wie sie sich auflöst
mit klarem Wasser,
bis mich nur noch mein
lebendig, freudig strahlendes Gesicht
aus dem Spiegel anschaut.
Mag sein, dass ich danach
große Lust verspüre
mit meinen Farben
zu spielen.