es ist so einfach

Nach dem Bild vom leeren Atelier im letzten Post folgt hier ein kleiner Einblick in den Kurs, der kurz danach stattfand:  Da sieht man drei der  sechs Teilnehmer beim Malen – aber wenn man genau hinschaut, sieht man auch die Stille, die Achtsamkeit, die konzentrierte Energie.

Ich weiß, dass ich mich bei meinen eigenen Malsitzungen in der nächsten Zeit von dieser Energie tragen lassen kann. Und dasselbe könnt ihr auch, wo immer ihr seid, wann immer Ihr malt!

Es ist so einfach!

Wir alle haben schon erlebt, dass wir uns tausendmal vornehmen, endlich wieder zu malen und es dann doch nicht tun. Und wenn wir dann endlich den Schritt wagen und uns etwas Zeit nehmen  (obwohl wir alle so furchtbar beschäftigt sind), tut uns die Beschäftigung mit Farbe und Papier so gut, dass wir uns wundern, warum wir nicht eher darauf gekommen sind.

Mein Vorschlag: gleich heute  ein Blatt Papier herausholen und bereit legen, die Farben und Pinsel daneben, ein Glas Wasser dazu – so, wie man sich vor einem leckeren Essen den Tisch deckt! Beim Essen können wir es doch auch: Tischdecken, Essen, genießen und wieder aufräumen!

Genauso einfach kann es sein, endlich mal wieder zu malen.